20 facts about me

Freitag, Mai 01, 2015

Ich wurde von meiner lieben Pia getaggt 20 mehr oder weniger interessante Dinge über mich zu schreiben. Sie ist eine meiner liebsten "Real-life Freundinnen"und ist mit ihrem Blog noch ganz frisch in der Bloggerwelt.

1. Manchmal habe ich sehr tiefgründige Gedanken (ich denke, die hat jeder), da könnte ich stundenlang über mich, das Universum und die Vergänglichkeit nachdenken. Eigentlich möchte ich diese Gedanken auch mehr in meine Posts einfließen lassen (wo wir dabei sind: was haltet ihr davon?), doch leider habe ich diese Gedanken meistens Nachts. Denn nach Müde kommt Doof, doch "je tiefer die Nacht desto besser die Idee, ich bin ein Genie" (Blau - Kraftklub).

2. Ich denke, rede und schreibe viel zu viel. Ich habe das Gefühl mich mit wenig Worten nicht ausdrücken zu können (das merkt man an diesem Post: andere schaffen es, den Tag in 20 Sätzen).

3. Mit Blumen kann mir eine Freude machen! An Geburtstagen freue ich mich über schöne Sträuße genauso sehr wie über das Geschenk.

4. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Kaum zeigt das Thermometer über 15 Grad an, laufen alle in Strickjacken umher und sind gut drauf. Die Blumen blühen und man weiß jedes kleine Wunder der Natur wieder zu schätzen: den ersten Sonnenuntergang ohne zu frieren, die Frösche, die Abends quaken, nur im Pullover Fahrrad fahren,...

5. Ich liebe es Tags und Awards zu beantworten, was sicherlich schon einige mitbekommen haben :D Letztens habe ich auf einem Blog gelesen, dass man das nur macht um Follower zu bekommen, was mich wiederum schockierte. Daran habe ich noch nie gedacht! Natürlich klicken einige Leute auf die getaggten Blogs und folgen ihnen dann. Aber wenn ihnen der Blog gefällt und das ist ja nichts schlimmes! Ich kann nur für mich selber sprechen, dass ich es nicht im Sinn habe viele Follower durch Tags oder Awards zu bekommen und ich keineswegs nur Leute tagge damit ihr ihnen folgt. Mich interessieren meistens die Antworten, denn in meinen Augen kann man durch solche Posts gut den Menschen hinter dem Blog kennen lernen.

6. Es macht mir Spaß, Dinge zu planen und To-Do-Listen zu schreiben. Oder Bilder bei Weheartit zu ordnen. Oder Playlisten zu erstellen. Organisation und Sortieren...

7. Ich habe schon immer gerne gelesen und finde es faszinierend wie man mit Worten komplette Welten und Charaktere erschaffen kann. Meine Lieblingsbücher lese ich mehrmals, einige habe ich bereits 10 Mal gelesen.

8. Meine liebsten Bücher sind meistens Buchreihen mit ganz viel Liebe und Drama, es ist fast schon peinlich auf was für Schnulzen ich abfahre, haha :D

9. Die schlimmsten Charaktereigenschaften sind: Respektlosigkeit, Eigennützigkeit, Intoleranz, wenn man nicht Gruppenkompatibel ist oder keine eigene Meinung hat. Es fällt mir schwer mit solchen Leuten umzugehen.

10. Ich weine schneller durch Wut oder Mitgefühl als durch Trauer.

11. Am liebsten würde ich meine Gefühlssituation nur mit Zitaten beschreiben, denn es gab so viele Menschen vor mir, die dasselbe fühlten und es mit schlaueren Worten zum Ausdruck brachten.

12. Dies ist auch der Grund weshalb ich einige Bands mag. Ihre Musik ist okay, doch die Texte sind der Hammer und berühren mich. Ich liebe es, neue Songs kennenzulernen, denn meiner Meinung nach wird man auch durch die Musik geprägt.

13. Insgeheim bin ich immer total stolz auf mich, wenn ich einen Witz gemacht habe, über den mehr als 2 Leute gelacht haben.

14. Ich fahre eigentlich dreimal in der Woche zu meiner Reitbeteiligung. Wir haben oft Probleme, doch dafür schlägt mein Herz jedes mal höher wenn etwas klappt. Sie ist das sensibelste und zickigste Pferd was ich kenne, doch nach einem Jahr haben wir gut zueinander gefunden und es geht aufwärts.

15. Ich weiß nun wie wichtig "Sisters before Mister" ist. Sie bleiben, wenn er nicht mehr da ist und helfen einen durch die Trauer-, Wut und Gleichgültigkeitsphase. Wie ein Fels in der Brandung ♥

16. Rosa ist irgendwie meine Lieblingsfarbe. Ich schaue sie gerne an. Rosa ist für mich die Farbe des Glücks :D

17. Aber bei Klamotten (oder Nagellack) ist das anders, ich trage eher dunkle Farben, wie schwarz oder weinrot.

18. Weinrot ist auch mein Lieblingsnagellack von Kiko, den habe ich von Freunden geschenkt bekommen, noch bevor ich wusste wie sehr ich diese Farbe einmal lieben werde. Allerdings wurde meine Nagellacksammlung (>50) schon mit potentiellen Lieblingsläcken erweitert, somit bekommt er Konkurrenz.

19. Powernapping ist meine Königsdisziplin. Ich könnte zu jeder Tageszeit schlafen.

20. Es würde mich freuen, wenn ihr bei Pias Blog vorbei schaut. Jetzt denken alle *öhh Schleichwerbung* aber hey, jeder weiß wie ist ist anzufangen und das man sich gerade in der ersten Zeit über jeden Kommentar freut :) Und da sie eine meiner Liebsten ist, bin ich auch glücklich, wenn sie glücklich ist! Somit könntet ihr mit einem Kommentar zwei Menschen glücklich machen, was sich natürlich nur positiv auf euer Karma auswirkt ♥

Getaggt wurden: Very, Doro und Laura
Außerdem tagge ich jeden der hier mit machen möchte :) Schreibt mir in die Kommentare wenn ihr den Tag beantwortet, damit ich eure Antworten lesen kann. (21. Ich habe Angst Leute zu nerven wenn ich sie bei Tags markiere, dabei bin ich einfach so neugierig auf die Antworten)

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Damit nervst du doch niemand! Finde du kannst die taggen, entweder sie machen es dann oder nicht. Ist ja denen ihre Entscheidung :)
    Aber schöne Fakten, und in deiner Königsdisziplin da bin ich auch sehr gut drin außerdem liebe es auch sowas zu beantworten. Zwar auf Blogger noch nicht aber in Instagram durfte ich das schon einige Male machen. Finde es immer sehr interessant so über den Blogger etwas zu erfahren.
    Aber ich mag dein Blog so gerne!
    Liebst, Lauri. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du nervst damit doch niemanden! Viele freuen sich doch total darüber, weil sie dann wissen, dass sie im Internet bemerkt wurden, und das sie nicht nur einzelne Gespenster im Netz sind, die keiner kennt und keiner bemerkt.

    Würdest du mich mal länger als einen Tag erleben, dann würdest du durchdrehen. Weil ich dir so auf die Nerven gehen würde. Ich brauche eigentlich immer jemanden, den ich vollquatschen kann. Und das mache ich auf meinem Blog. Ich quatsche die jenigen voll, die sich die Zeit nehmen um meinen Blog zu lesen. Und du warst eine davon. Vielen lieben Dank, dass du meinen Blog schön findest, dass bedeutet mir wirklich viel. Weißt du, ich bin mir manchmal selber nicht so ganz sicher, was gut ist von den Sachen die ich schreibe. Und dann ist es etwas besonderes, wenn mir jemand sagt, dass es gut ist. Ich zeige normalerweise niemandem die Dinge, die ich geschrieben habe. Auf meinem Blog ist das etwas anderes, da liest es niemand von denen die ich in der realen Welt kenne. Von denen würde ich nur abschätzige Kommentare hören. Und von dir - da bekomme ich ein Lob.
    Und das freut mich.
    Love, Doro♥

    AntwortenLöschen
  3. Es hat total viel Spaß gemacht, sich deine Antworten durchzulesen! Ich finde es toll, dass du nicht so 08/15 Dinge, wie 'Als Sternzeichen bin ich ...' genommen hast, sondern Dinge, die dich ausmachen :)
    Ich bin mir sicher, dass du niemanden nervst, denn die meisten, mich eingeschlossen, freuen sich getaggt zu werden, da man das Gefühl hat, dass derjenige gerne deinen Blog liest und man wahr genommen wird und man nicht nur irgendein Mensch ist :)

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  4. ok, ich muss jetzt glaub ich DICH mal nerven, indem ich hier bisschen kommentare ablasse, tut mir leid :D
    zu 2- wie kann man ZU viel denken? ZU viel schreiben? ZU viel reden? ich glaube nicht, dass es für diese dinge ein limit nach oben gibt, nur nach unten. es gibt menschen, die denken überhaupt nicht. zumindest machen sie nicht den anschein. ich finde es wahnsinnig toll, dass du noch weißt wie man 'sich gedanken macht' und diese auch ausspricht, nicht in einer kammer irgendwo in seinem kopf vergräbt.
    zu 4- da bin ich ja sehr froh, dass jetzt frühling ist! ♥
    zu 7- welche sind denn deine lieblingsbücher bzw. die, die du schon so oft gelesen hast?
    zu 11- danke, dass du das mal ausgesprochen hast! ich habe genau das gleiche gefühl gegenüber zitaten, konnte es (oh welch ein wunder) noch nie in worte packen

    AntwortenLöschen
  5. Ich und spinnen? Ähem. Da habe ich etwas einzuwenden: Ersteinmal - ich spinne und zwar gewaltig. Zweitens - es ist ein relativ gutes spinnen, nicht wahr? Allerdings wäre ich nicht gerne eine Spinnne. Die würden mir dann schon eindeutig zu viel spinnen. So. Mal wieder echt der Beweis, dass wenn ich anfange auf einen wundertollen, lieben Kommentar zu antworten, völlig die Kontrolle über mein Plappermäulchen verliere. Ich lese deinen Blog genauso gerne, wirklich! Als ich heute morgen (6 Uhr 53 übrigens, eine Zeit, wo ich normalerweise noch im Tiefschlaf und damit im REM bin und nicht gesprächsfähig am Computer sitze) aufgewacht bin, habe ich meinen Laptop hochgefahren, und dachte: Ja, vielleicht hat mir ja jemand einen Kommentar geschrieben. Und das war genauso wie ich es dachte. Juhu♥

    Dein funkelnagelneuer Header ist so wunderwunderschön! Schön ist, dass "white" und "black" so eine spezielle Struktur haben, die das ganze zum strahlen bringt. Womit hast du das denn gemacht, wenn ich fragen darf :) Mit Photoshop? Ich kenne mich damit so gar nicht aus, sodass ich einfach einen online Photoeditor (picmonkey) genommen habe, um mein im vergleich zu deinem, spärliches Header zu bearbeiten.

    Ich glaube, ich stelle dir glatt auch noch eine Frage auf ask.fm - ich bin zwar selber dort nicht angemeldet, doch ich finde es lustig die Antworten von anderen Bloggern zu lesen. Apropros Lesen - ich habe einmal meinen Eltern, weil sie gefragt haben, was ich immer schreibe, einen meiner Texte zu lesen gegeben. Mein Vater fand ihn zu traurig (er handelte über Krieg), und meine Mutter fragte mich, ob es so in meinem Kopf aussähe. Meine große Schwester kam dann auch gleich und meinte, dass es so ziemlich der schrottigste Text war, den sie je gelesen hat. Nur meine kleine Schwester hat damals zu mir gehalten und war begeistert, dass der Text in bunt ausgedruckt war.

    Seither versuche ich gar nicht erst meine Texte meinen Eltern zu zeigen, und ich glaube, sie wissen auch nicht, dass ich meine Texte auf meinem Blog veröffentliche. Wie auch immer (meine neue Catchphrase) - freut mich, dass sie dir gefallen. Vielleicht hat meine Familie einfach einen anderen Geschmack. Deine Texte sind auch wunderschön. Sie mögen zwar nicht so lang wie meine, doch sie sagen allles aus, dass sie aussagen müssen.

    Ich finde, jeder hat seinen eigenen Style, und den muss man akzeptieren können. Ich würde mich niemals über deine Posts lustig machen, denn sie sind so ziemlich die schönsten von vielen Blogs, die ich bisher gesehen habe.

    Love♥ Doro♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Äh, ja sorry, dass das jetzt so viel geworden ist ^^ Ich glaube ich sollte versuchen mich kürzer zu fassen. Das sieht ja fast so aus wie mein Aufsatz in Deutsch - unfassbar lang und... sehr lang *-* Nö, weißt du, ich fasse mich nicht lang. ich darf so lang schreiben wie ich will. :) Und du musst das ja nicht alles lesen ... Obwohl du es so ziemlich sicher machen wirst, so gut wie ich dich kenne.♥♥♥

      Löschen
  6. Ich bin gerade über Doro auf deinen Blog gekommen und war total gespannt, was das für ein Header sein muss, wenn es der schönste Header der ganzen Bloggerwelt sein soll, wie Doro schreibt ;)
    Aber dein Header ist wirklich wunderschön, da hat sie also vollkommen recht! :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen

Subscribe